Alles fließt – mit WTI

Wasser findet bekanntlich immer seinen Weg. Dieser führt jedoch nur selten dahin, wo wir das wertvolle Nass haben möchten. Dafür braucht es Rohrleitungen, Pumpwerke, Hochbehälter und weitere wassertechnische Bauten. Umso mehr erstaunt es, dass der Wasserrohrleitungsbau bis heute zu den wohl am meisten unterschätzten und zugleich wachstumsstärksten Disziplinen im Infrastruktursektor gehört. 

Unterschätzt, weil bekanntermaßen schon die alten Römer Rohrleitungen für den Wassertransport bauen konnten. Wachstumsstark, weil aufgrund haushaltspolitischer Zwänge in weiten Teilen Deutschlands ein Sanierungsstau herrscht und viele Leitungen dringend erneuert werden müssten. 

WTI ist der Partner der Wahl, wenn es um anspruchsvolle Projekte rund um den Bau von Wasserrohrleitungen geht. Wir bringen die nötige Kompetenz und Erfahrung mit, verfügen über modernes Gerät, alle nötigen Maschinen und die personelle Power, die Ihr Projekt erfordert. 

Kompetenzen Wasser
  • Rohrleitungsbau mit allen marktüblichen Werkstoffen und Druckstufen
  • Alle Tiefbauarbeiten zum Verlegen von Wasserrohrleitungen
  • Zertifiziert seit 1996, heute DVGW-Bescheinigung W2
  • Spektrum: von der Transportleitung über Hochbehälter bis zum Hausanschluss 
Erfolge Wasser

Seit

1996

DVGW-zertifiziert

Seit

2018

DVGW-W2-zertifiziert

DN 25 bis

2500

Nennweite für Rohrleitungen

Mehr als

100

Kilometer verlegte Leitungen

Mehr als

1000

Haushalte mit Wasser versorgt

Zertifiziert und kompetent für alle wasserbaulichen Anforderungen
Wasser ist ein Grundnahrungsmittel. Mehr noch: Auf Beschluss der UN-Vollversammlung im Jahr 2010 ist der Zugang zu sauberem Trinkwasser sogar ein Menschenrecht. Der Bau von Wasserrohrleitungen ist deshalb essenziell und erfordert in der Umsetzung zugleich höchste Sorgfalt. WTI erfüllt strenge Sicherheits-, Hygiene- und Qualitätsstandards und ist bereits seit 1996 DVGW-zertifiziert (Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches). 

Gemäß DVGW-Bescheinigung W2 ist die WTI befähigt und zertifiziert für den Bau und die Ausführung anspruchsvoller Wasserversorgungsanlagen. Unser Leistungsspektrum deckt die üblichen Druckstufen, Rohrnennweiten und Werkstoffe vollständig ab. Diese Bandbreite, unsere langjährige Erfahrung sowie der Einsatz von modernsten Technologien für die Trassenplanung und -verwirklichung macht uns zu einem leistungsstarken Partner rund um die Wasserversorgung.